This Heart is flying away from here... Gratis bloggen bei
myblog.de

chriskizzmysun.de.be
Books just wanna be free!

Es ist schon fastzinierend über was man alles im WorldWideWeb stolpert und was für unglaubliche Ideen manche Menschen haben.

Noch schöner ist es natürlich wenn diese Idee nicht nur eine Idee bleibt, sondern realisiert wird und dann auch noch viele Anhänger und Mitmacher findet.

So gesehen bei einem tollen Projekt dem ich mich als passionierte Leseratte natürlich gleich anschließen musste:

Die Idee dahinter hat mich einfach fastziniert. Oft habe ich Bücher gelesen die mich wirklich berührt haben und mich irgendwie verändert haben. Meist waren es Bücher die ich mir nie gekauft hätte. Entweder weil der Titel langweilig klang oder das Genre einfach nicht meins war. Aber ich bekam sie geschenkt oder empfohlen und so wurde ich immer wieder positiv überrascht. Der Gedanke diese positive Überraschung noch öfter zu erleben und sogar weiterzugeben hat mich sehr gereizt.

Ein Buch habe ich nun schon herausgesucht. Und bald wird es auf große Reise gehen - ich bin schon ganz aufgeregt! Für alle die es interessiert hier die 5 Schritte um Teil der weltweiten Bücherei zu werden:

1. Registriere dich kostenlos auf bookcrossing.com!

2. Nehme ein Buch welches du erübrigen kannst und registriere es.

3. Anschließend Kennzeichnest du es. (Ganz wichtig ist die BC ID damit die Reise verfolg werden kann! Und natürlich eine kleine Erklärung damit auch Newbies wissen was nun von ihnen erwartet wird! Auf der Website gibt es extra dafür ganz viel Zubehör wie Aufkleber und auch Plastiktüten zum Schutz vor Wind und Wetter.)

4. Lasse es an einem Ort zurück und gib diesen Ort auf Bookcrossing.com preis! (Am Besten sind natürlich Orte an denen viele Menschen sind damit es auch bald gefunden wird: Cafés, Kino, Zug, Supermärkte...)

5. Nun bleibt nur noch warten, Tee trinken und hoffen der Finder meldet auf der Website den Fund - dann kannst du die Reise verfolgen!

Gejagt habe ich natürlich auch schon aber leider waren keine Bücher aufzufinden. - Ja richtig ich habe das Wort "jagen" im Zusammenhang mit Büchern verwendet! Warum? Ganz einfach: Auf Bookcrossing.com kannst du in deiner Stadt oder ganz in der Nähe nach freigelassenen Büchern suchen! Aber dann heißt es Beine unter die Arme nehmen und beeilen, denn lange liegen Bücher nicht in Freiheit herum.

Ich hab gestern 4 Orte in Freiburg aufgesucht und kein einziges Buch war mehr da!

Man kann natürlich auch hoffen einfach irgendwo über eines zu stolpern! Aber dafür habe ich zu wenig Geduld...

Nun hoffe ich ihr habt auch Lust bekommen mitzumachen und hab viel Spaß beim freilassen und jagen von Büchern!

14.2.11 12:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Welcome

Hallo und ein herzliches Willkommen auf meiner kleinen Spielwiese im WWW. Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt und viel Spaß, kontaktieren könnt ihr mich gern, z.B. im Gästebuch. Wer wissen will worum es hier geht der kann sich ja mal Info about Site angucken.

Layout by chriskizzmysun

Navi

Leben Lachen Lernen Lieben Lesen Träumen Info about Site Gästebuch Woman behind LiebLinks RSS

Quote

It is easier to guard
a sack full of fleas
than a girl in love.
-Yiddish Proverb


Me

Franziska Schwarz

Create your badge

Credits

Designerin Pic 1@blindedbythelight Picture 2@Antispy Brushes Brushes 2